Lehrerinnen und Lehrer

Der Online-Retreat Sei klug, sei freundlich: Ungewissheit als Chanceenthält Belehrungen von den gefeierten buddhistischen Lehrern Dzogchen Ponlop Rinpoche und Acharya Lama Tenpa Gyaltsen sowie persönliche Erkundungen und geführte Meditationen von Mitra Mark Power und Mitra Lee Worley aus Nalandabodhi. 

Dzogchen Ponlop Rinpoche

Dzogchen Ponlop Rinpoche

Dzogchen Ponlop Rinpoche ist ein weithin anerkannter buddhistischer Lehrer und Autor von "Emotional Rescue", "Rebel Buddha" und anderen Büchern. Rinpoche ist der Gründer und spirituelle Leiter von Nalandabodhi, einer internationalen Gemeinschaft buddhistischer Zentren. Als einer der führenden Gelehrten und Meditationsmeister seiner Generation in den Nyingma- und Kagyü-Schulen des tibetischen Buddhismus ist Rinpoche bekannt für seinen scharfen Intellekt und Humor, für die Lancierung der #GoKind-Initiative und für seine Einsätze in internationalen Gemeinschaften.
Lesen Sie mehr...

Acharya Lama Tenpa Gyaltsen wurde in Nepal geboren und trat im Alter von dreizehn Jahren in das Kloster ein. 1981 schrieben sich Lama Tenpa und Dzogchen Ponlop Rinpoche in der ersten Klasse des Karma-Shri-Nalanda-Instituts des Klosters Rumtek in Sikkim, Indien, ein. Lama Tenpa schloss seine Studien 1991 mit einem Acharya-Abschluss ab. Nach seinem Abschluss unterrichtete er zwei Jahre lang buddhistische Philosophie am Institut. Unter der Leitung von Khenpo Tsültrim Gyamtso Rinpoche nahm er dann an einem Dreijahresretreat in Pullahari, Nepal, teil.
Lesen Sie mehr...

Acharya Lama Tenpa Gyaltsen

Mark Power

Mark Power

Mark Power verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unterstützung, Schulung und Betreuung von Menschen, um ihr Leben mit ihren wichtigsten Werten in Einklang zu bringen. Sein Ansatz nutzt seine "Vier Kernstärken der Präsenz" (physisch, kognitiv, emotional und relational), um Selbstbewusstsein zu entwickeln, Selbstakzeptanz zu vertiefen und mit Selbstvertrauen zu führen.

Als junger Mann ging er "on the road" und erkundete Nordamerika.
<<Lesen Sie mehr...

Mitra Lee wurde in Glen Cove, New York, geboren. Sie schloss ihr Studium am Mt. Holyoke College mit einem BA in Englisch und Theaterwissenschaften ab und später am The Neighborhood Playhouse in New York City. Ihre Schauspielkarriere führte sie 1973 zur Entdeckung des Buddhismus, als sie an einer Theaterkonferenz in Boulder, Colorado, teilnahm, wo sie eingeladen wurde, am Naropa-Institut Schauspiel zu unterrichten. Während ihrer Lehrtätigkeit begann sie zu meditieren und an Vorträgen von Naropas Gründer Chogyam Trungpa Rinpoche teilzunehmen.

1975 bat Chogyam Trungpa Lee, das Theaterstudienprogramm in Naropa zu leiten. Während sie das Theaterprogramm durch die ersten Jahre begleitete, half sie auch bei der Gründung der Ngedon School of Buddhist Studies.
Lesen Sie mehr...

Lee Worley

Kontakt

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, und wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen.

de_DEDeutsch
en_USEnglish zh_CN简体中文 es_ESEspañol pt_BRPortuguês do Brasil nl_NLNederlands de_DEDeutsch

Teachers

The Online Retreat Be Wise, Go Kind: Uncertainty as an Opportunity, features teachings by acclaimed Buddhist teachers Dzogchen Ponlop Rinpoche and Acharya Lama Tenpa Gyaltsen, together with personal explorations and guided meditation by Nalandabodhi senior teachers Mitra Mark Power and Mitra Lee Worley. 

Dzogchen Ponlop Rinpoche

Dzogchen Ponlop Rinpoche

Dzogchen Ponlop Rinpoche is a widely celebrated Buddhist teacher and the author of Emotional Rescue, Rebel Buddha, and other books. Rinpoche is the founder and spiritual director of Nalandabodhi, an international community of Buddhist centers. One of the foremost scholars and meditation masters of his generation in the Nyingma and Kagyu schools of Tibetan Buddhism, Rinpoche is known for his keen intellect and humor, for launching the #GoKind initiative, and for his outreach to communities internationally.
Read more…

Acharya Lama Tenpa Gyaltsen was born in Nepal and entered the monastery at age thirteen. In 1981, Lama Tenpa and Dzogchen Ponlop Rinpoche enrolled in the first class of Rumtek Monastery’s Karma Shri Nalanda Institute in Sikkim, India. Lama Tenpa completed his studies with an Acharya degree in 1991. Following his graduation, he taught Buddhist philosophy at the institute for two years. Under the guidance of Khenpo Tsültrim Gyamtso Rinpoche, he then entered a three-year retreat in Pullahari, Nepal.
Read more…

Acharya Lama Tenpa Gyaltsen

Mark Power

Mark Power

Mark Power has over 30 years of experience supporting, training and coaching people to bring their lives into alignment with their most important values. His approach uses his Four Core Strengths of Presence (physical, cognitive, emotional and relational) to develop self-awareness, deepen self-acceptance, and lead with self-confidence.

As young man he went “on the road” exploring North America.
Read more…

Mitra Lee was born in Glen Cove, New York. She graduated from Mt. Holyoke College with a BA in English and Drama, and later from The Neighborhood Playhouse in New York City. Her acting career led her to discover Buddhism in 1973 while attending a theater conference in Boulder, Colorado, where she was invited to teach acting at the Naropa Institute. While teaching, she began meditating and attending talks by Naropa’s founder Chogyam Trungpa Rinpoche.

In 1975, Chogyam Trungpa asked Lee to head the Theater Studies program at Naropa. While shepherding the theater program through its early years, she also helped launch the Ngedon School of Buddhist Studies.
Read more…

Lee Worley

Contact us

Complete the form below, and we’ll get in touch with you soon.

en_USEnglish
zh_CN简体中文 es_ESEspañol pt_BRPortuguês do Brasil de_DEDeutsch nl_NLNederlands en_USEnglish